Einbaustrahler-Lampe wechseln?

1 Antwort

ja genau diese drahtbügel halten ja das Leuchtmittel in der fassung fest...das heißt du musst den bügel an den nasen zusammendrücken und nach unten ziehen..achtung! das leuchtmittel kommt natürlich auch hinterher..vorher das licht ausschalten und erstmal paar minuten die Dinger abkühlen lassen..die können sehr heiß werden!

Adventsleuchte
Beitragsersteller

Den Bügel habe ich an den Nasen zusammengedrückt und entfernt, aber das Leuchtmittel kam nicht hinterher.

Habe testweise auch im Bad und in der Küche mal jeweils einen Bügel entfernt, da blieben die Leuchtmittel auch wo sie sind, da ist nichts weiter passiert.

Adventsleuchte
Beitragsersteller
@Adventsleuchte

Update :)

Nach ein bisschen klopfen und rütteln hat sich das Leuchtmittel nun doch gelockert und ist mir mit "Leitung" (Kabel) schön brav aus der Fassung entgegengekommen.

Jetzt kann ich die "Birne" abziehen und morgen Ersatz kaufen gehen :)

Soweit mal Danke :)