Haus stinkt nach Urlaub?

8 Antworten

Das Zauberwort heißt "kräftig lüften"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zrtxy
Beitragsersteller

Die Fenster sind dauergekippt, das haben wir vor dem Wegfahren so eingerichtet

zrtxy
Beitragsersteller
@Kackvogel2019

Ja, Lebensmittel wie Butter oder Müsli, was sowieso lange hält ist noch da.

Lüften bzw einen durchzug durchs ganze haus machen. Hundebett mal waschen, essen aussortieren ect.

Es ist eigentlich normal dass es ein wenig muffig riecht wenn man in Urlaub fährt in warmen tagen und das haus nicht lüftet.

Die Fenster sind dauergekippt und Rollläden 3/4 unten

Mal den Restmüll oder Biomüll entsorgen??

zrtxy
Beitragsersteller

Ist leer

Lüften wäre da mal angebracht. Mülleimer leeren, bevor man in den Urlaub fährt!

zrtxy
Beitragsersteller

Sind leer

Cepha  27.07.2019, 07:52
@zrtxy

Dann Fenster aufreißen, und Frischluft reinlassen. Wenn eine Wohnung / Haus für mehrere Tage verschlossen bleibt, findet kein großartiger Luftaustausch statt, dann vermehren sich Aromen, die bei normaler Benutzung sich jeden Tag verflüchtigen würden!