Einbau der Grafikkarte Asus Nvidia GeForce GTX560 TI DCII - Stromversorgung?

Blick ins Gehäuse mit neuer Karte - schon eingebaut, aber wie gehts weiter? - (PC, Grafikkarte, Kabel) Adapter - (PC, Grafikkarte, Kabel)

2 Antworten

Die weißen Anschlüsse sind 4pin, die schwarzen 6 pin. Die Weißen verbindest du einfach nur mit den 4pin deines Netzteils, welche mit welchen verbunden werden ist egal. Sind alles die selben. Und die beiden schwarzen kommen dann in die Graka.

Bei den Kabeln bin ich mir nicht sicher .... ist nicht wirklich eine optimale Lösung ^^ Bekommst du die 6pin Stecker da überhaupt in die Graka? Sieht auf dem Foto nicht so aus als ob das passt ^^

Ungetier358
Beitragsersteller

danke! :) doch, hat beim letzten mal gepasst ;) keine optimale lösung.. heißt das, mein pc fliegt in die luft oder kann man das so lassen? :D

C0DEx  03.01.2013, 20:30
@Ungetier358

Naja, du kannst probieren es so zu lassen. Allerdings würde ich alle paar Stunden mal gucken ob sich an den Kabeln etwas ändern .. ob sie schwarz werden etc. Die Graka kann schon sehr heiß werden.

du musst bei den auf der Karte liegenden Kabeln nur aufpassen, dass sie nicht in den Lüfter kommen :) Schmoren sollte da nichts^^. Du hast da auf den Foto 4x 4pin Anschlüsse, die Grafikkarte braucht 2x 6pin Anschlüsse dazu die Adapter. Ansich ist es dann egal mit welchen 4pin anschlüssen du die adapter verbindest, wenn du noch 4 frei hast, haste ja sowieso sehr wenig auswahl :D und die beiden 6pin Stecker dann in die Grafikkarte stecken. Sollte dann alles funktionieren solange dein NT genug leistung hat.

Ungetier358
Beitragsersteller

das heißt, ich kann die adapter einfach an die weißen stromanschlüsse und dann an die grafikkarte egal wierum einstecken? und vielen dank für die antwort!

BlackRiver2  04.01.2013, 01:21
@Ungetier358

ja das heißt das :D Mit den Kabeln halt mal nach ner Spielephase mal gucken ob alles in Ordnung ist :) sollte aber :D