Einachsschlepper fahren ohne Führerschein

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem Wenn der Einachser unter auf 6 Km/h eingetragen ist dann darf er da es als selbstfahrende Arbeitsmaschine gilt fährt es jedoch schneller brauch er Führerschein L für landw.Zugmaschinen bis 30 km/h. Denn wenn er dann Fährt Bekommt er zwar keinen Strafzettel jedoch ist er bei einem Unfall nicht versichert. Und ne Op oder allein die Ambulante zu zahlen ist nicht Billig^^

Der Wald wird keine direkte Anbindung an den öffentlichen Straßenverkehr haben bzw mit einer Schranke abgetrennt sein, richtig? Wenn ja, dann darf er dort jedes motorisierte Gerät bewegen, auch ohne Führerschein. Versicherungsschutz ist eine andere Sache.