Ein unentschuldigter fehltag!schlimm?

15 Antworten

Ein unentschuldigter Fehltag ist nicht schlimm, wenn es im zeugnis steht weiß Deine Mutter ja, dass es dieser Tag war und weswegen Du unentschuldigt bist.

Das ist schlimm, ja.

Hier sagen einige, es sei ja nur ein Fehltag. Das mag ja so ganz richtig sein, allerdings besteht schon ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Zeugnis ohne jede Schlamperei und einem mit eben einem unentschuldigten Fehltag.

Deine Mutter hat wohl den Verstand verloren. Du musst zwar zusehen, dass du nicht verschläfst, aber die Dame muss dich unterstützen.

Unentschuldigte Fehltage sind Schandflecken und ein Zeugnis ganz ohne, sieht eben viel besser aus als eines mit meinetwegen nur einem.

LordAlton  13.11.2013, 16:04

Wieso hat sie den Verstand verloren? Wer verschläft, muss auch mit den Konsequenzen leben.

So einfach ist es.

Naja es könnten natürlich alle denken, du hättest blau gemacht. Falls du das nicht willst, ist es schlimm. Aber sprich doch einfach mit deinem Lehrer darüber. Der versteht das dann bestimmt.

verschlafen heißt ja das man immer noch hin kann. Oder kann man einen ganze Tag verschlafen ?

Einer nicht aber du solltest es ehrlicherweise deinem Lehrer sagen.