Möchte in einem alten Haus tapezieren, und die Tapeten kommen immer wieder von den Wänden. Die alten Tapeten sind von der Wand, die Löcher verspachtelt, er Kl?

6 Antworten

Vor langer zeit hat man alte Zeitungen an die Wand geklebt und danach die Tapete. Jetzt gibt es Makulatur, damit die Wände vorstreichen, trocknen lassen und dann halten die Tapeten auch richtig.

Ja wie schon gesagt, die Wand ist evt. sandig, vorher die Wand mit Leim einpinseln. Tapete mit Leim einstreichen, aber nicht zu trocken, die Leimseite muß recht feucht sein.

Kleister zu alt,Tapetenleim auf der Tapete 3 Minuten ziehen lassen nach dem Falten, Wand trocken,kein Durchzug ??????????????????? Eventuell Wände Vorkleistern!

Auf der Wand , mehrmals Tapetenkleister einziehen lassen.

Moin.

Grundieren oder mit verdünntem Kleister vorstreichen. Sollte helfen. Ich vermute mal der Putz ist eher sandig?

BGerner
Beitragsersteller

Genau so ist es! Vielen Dank.