Kann ich sehr kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen?
Hallo ich hab heute Morgen meine Mitfahrgelegenheit verpasst und es kommt auch kein weiterer Bus und eine andere Möglichkeit habe ich auch nicht mehr für zur Arbeit habe schon angerufen die meinten ich soll gucken wie ich das kläre nun muss ich meinen Chef anrufen kann ich sagen das ich den Tag einfach vom Urlaub abgezogen haben will .. Er wird sicher nicht sehr erfreut sein
5 Antworten
Wenn das für den Chef ok ist, dann kannst du einen Tag Urlaub nehmen. Sofern er dich nicht gerade heute braucht, wird wohl nichts passieren. Kann ja immer mal vorkommen. Und ist in jeden Fall besser als blau zu machen.
So kurzfristig hast Du natürlich keineen Anspruch auf Urlaub.
Aber mit halbwegs guten Verhältnis zum Chef solltees hier eine gütliche Einigung geben. Im gegenseitigen Einvernehmen ist praktisch alles möglich.
Kann jedem mal passieren. Ist einigen aus meinem Team auch schon passiert. Solange es nicht häufig passiert sehe ich das als menschliches Versagen an. Wenn ein Mitarbeiter so ehrlich ist und anruft und einfach sagt Mensch ich hab verpennt ich schaff das nicht mehr ich bräuchte Urlaub. Honoriere ich das mehr als eine Lüge die Vllt mal auffliegt.
Nein einer Abteilung. Und mir selber ist das auch schon passiert. Von daher. Ich glaube das ist fast jedem schonmal passiert.
Bleibt die nichts anderes übrig oder Taxi aber das wird bestimmt teuer
Ja theoretisch schon aber er denkt du kommst heute Stell dir vor er hat alles geplant du kommst dahin dafür geht der andere dahin So jetzt kommst du aber kurzfristig nicht Dann ist dein platz unbedeckt Das ist überhaupt nicht gut :D
So viel Geld hab ich nicht mehr ... Ich mein er kann sauer sein aber wenn er mir den Tag vom Urlaub abzieht ist doch eigentlich alles gut oder nicht .?
Wie du schon selbst erkannt hast musst du sowas mit deinem Chef klären^^
Kommt wohl auf ihn an .. nimmt jeder anders auf .
Aber ich mein wenn das net unbedingt einmal im monat vorkommt wird er dir bestimmt net den kopf abreißen^^ Ist ja dein Urlaubstag der wegen so nem Schman flöten geht
Gern^^ Joa hab viel zeit an der uni xD Und hier gibts einige leute deren meinung ich bei so fragen einholen kann ;D
Da hast du recht
Danke übrigens für deine Antworten immer hab dich schon öfter gesehen😂