Ein Stern verschenken. Ist das nur Fake?
Gedanklich finde ich es schön, sowas später den Kids zu schenken. Als Erinnerung, wenn auch bei uns der Zahn der Zeit eintritt. Doch mein Mann scheint davon nicht so anbgetan, er meint es sei Betrug. Danke und LG
11 Antworten
Betrug ist das nicht, halt eigentlich ein wenig Nepp, da eine solche Sterntaufe keine wirklich rechtlich bindende Bedeutung hat - aber eine nette Geschenkidee ist eine sterntaufe allemal finde ich.
Hier findest du übrigens noch ein paar Pro- und Contra-Argumente:
also ob man hier wikrlich etwas "kauft", darüber lässt sich streiten. Aber wenn du zuschlagen weillst, solltest du vorher die Anbieter vergleichen. Das geht z.B. unter http://www.sterne-kaufen-im-vergleich.de/
Hallo, Du kannst Deinen Mann beruhigen, es ist kein Betrug in dem Sinne. Man erhält eine DIN 4 große Bestätigung mit dem Namen wie der Stern heißen soll und wo er sich am Himmel befindet. Manche Sterne kann man mit bloßen Augen erkennen und andere(kleinere) eben nicht. Kommt darauf an wieviel man ausgeben möchte. Habe es meiner zukünftigen Frau zu Weihnachten 2009 geschenkt, sie weiß aber noch nichts davon. Ich finde es ist eine originelle Idee und mal etwas anderes als den sonst üblichen Geschenkekram.Geht einfach mal auf Sterntaufe .de und schaut es Euch an. Viel Spaß dabei Gruß Helmut
Sorry aber das ist Beschiss / der gleiche Stern wird an verschiedene Personen verkaufte. Es gibt nur ein Ort auf der Welt wo es möglich ist das ist in Amerika. Dort werden die Sterne offiziell benannt wir Asteroiden usw.
das einzige was du nach der bezahlung bekommst ist eine urkunde in der steht dass der stern dir gehört. ich meine ich kann mir sowas selber ausdrucken :) wäre auch nicht so mein fall.
Nein das ist kein Fake.
Sterne werden wissenschaftlich Dokumentiert und Katalogisiert. Es gibt Millionen ach was sag ich Milliarden,somit Unterstützt mann teilweise die Forschung mit,wenn mann sich einen Kauft.Aber ACHTUNG ,nur bei wirklich Seriösen kaufen wie sterntaufe