Ein stehendes Fahrrad kippt einfach um, welche Kraft ist dafür verantwortlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwerkraft. Wird aber eher Gravitation genannt und das Fach stimmt auch nicht ganz. Wenn, dann wäre es Physik :)

Da es nicht100%ig grade steht ist auf einer seite logischerweise mehr gewicht und den rest erledigt natürlich die Schwerkraft

Ich glaube, das Fach heißt eher Physik ;-). Außerdem ist die Schwerkraft, noch treffender die Gravitation dafür zuständig, dass das Fahrrad umkippt ;-).

LG

Die Kraft, die man nicht aufbrachte, um sich einen vernünftigen Fahrradständer anzuschaffen.

CHSLB  20.12.2018, 22:06

XDDD

Alter mach DECHEMAX selber. Abgesehen ist das die einfachste Frage dieses Aufgabenkomplexes.