ein ratten weibchen von mir rammelt alle anderen ab... was soll ich tun...ich weiß nicht weiter..heeeeelft mir!?

1 Antwort

1. Ja, sie will ihre Macht demonstrieren und der anderen zeigen, dass sie stärker ist.

2. Solange keine wirklichen Wunden auftreten, sind sie auch nicht ernsthaft aggressiv, solange brauchst du dir also auch keine Sorgen zu machen.

3. Spontan fällt mir dazu nicht viel ein, außer sie das aushandeln zu lassen. Es ist aber denk ich ganz gut, ihnen viel Auslauf zu geben (Was ja eigentlich sowieso der Fall sein sollte, ich sags nur zur Sicherheit), weil sie sich da mehr austoben und mehr Energie raus lassen können. Da hitzen sich die Gemüter nicht so auf.

lulitagirl98
Beitragsersteller

ja  ich lass sie alle zwei tage 4 stunden im zimmer laufen, ich bau immer eine art parcour auf...