Ein Prisma ist 15 cm hoch seine Grundfläche ist A ein Parallelogramm B ein Trapez?

1 Antwort

a) und b) sind keine Aufgaben für dich sondern nur die Verbindung zwischen den Bezeichnungen Parallelogramm bzw. Trapez und den beiden Zeichnungen.

Als Oberbegriff zu Parallelogramm und Trapez wird Prisma verwendet.

Jedes Parallelogramm und jedes Trapez ist ein Prisma, aber nicht andersrum.

Jeder Dackel ist ein Hund aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.

Patrizia301
Beitragsersteller

Danke ☺️