Ein Passwort VOR dem Windowsstart setzen - Wie geht das?

4 Antworten

Das habe ich auch gemacht und zwar so: Du gehst ins BIOS, gehst unter "Security" auf "Power-On Password" und drückst Enter. So musst du unmittelbar nach dem Aufstarten das Passwort eingeben, sonst kannst du nichts tun.

Gruss

Von einem Programm weiß ich nichts, aber du kannst im BIOS ein Password einstellen und dann festlegen ob das beim Systemboot oder nur beim Zugriff auf BIOS abgefragt werden soll.

Setze ein BIOS Bot Passwort. Nur wer dieses PW kannt, kann den PC überhaupt booten.

Im BIOS kann man ein Systempasswort setzen.