Ein paar gute Kegelspiele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel ohne Name .. (Wirklich, ich weiß ihn nicht):

Insgesamt 5 Würfe, die ersten 3 werden addiert, der 4. wird subtrahiert und der 5. multipliziert. Da haben dann auch nicht so gute Spieler eine Chance.

"Lotterie"

Es wird ein Raster mit 10, 20, 30, 40, 50 und 60 und der Anzahl Spieler erstellt. Jeder hat dementsprechend 6 Wurf (2 x 3 oder 3 x 2). Der Spieler mit der niedrigsten Ziffer verliert die Spalte und muss 10, 20, 30, (...) Cent bezahlen. Dadurch kommt immer gut Geld in die Kasse.

"Zaunpfahl"

Ein Spieler wirft vor. Die anderen nach. Sollte Spieler 1 nun eine 6 geworfen haben, bekommen nachfolgende Spieler einen Strich für jedes Holz, dass sie drunter sind und Spieler 1 einen Strich für jedes Holz, dass ein nachfolgender Spieler drüber ist. Wenn alle durch sind, wird halt geschaut, wer die wenigsten Striche hat. Alle Ziffern zählen gleich, außer Kranz, der zählt 12. (Kann man auch ohne die Regelung spielen).

Mehr fallen mir außer "Totenkiste/Sarg" auch nicht ein .. Bin ja eigentlich auch Sportkegler :D

MfG M.M. & Gut Holz!

Totenkiste. Da muss man die Anzahl der umgeworfenen Kegel des Vorgaengers ueberbieten, schafft man das nicht , baut man sich Stueck fuer Stueck einen Sarg.

mantaro301
Beitragsersteller

Nicht schlecht