Ein Nintendo Switch Account, zwei Nintendo Switch, Pokemon tauschen?
Hallo Liebe Community,
ich bin am überlegen mir noch eine Zweit-Switch zuzulegen und die "Gegenstücke" zu meinen aktuellen Pokemon-Editionen. Einfach nur um den Pokedex voll zu kriegen xD
Meine Frage wäre nun: Kann ich über den einen Nintendo Account, den ich habe, auf zwei verschiedenen Switch-Konsolen online sein und sagen wir auf Switch A Pokemon Schwert und auf Switch B Pokemon Schild parallel spielen und mit mir selbst Pokemon tauschen?
Oder käme es dann zu Komplikationen, da man mit einem Account nicht zwei Spiele gleichzeitig spielen und gar mit ein und demselben Account Pokemon hin und her tauschen?
Dann müsste ich mir ggf. noch nen zweiten Account für die zweite Switch anlegen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG
1 Antwort
Gibt ne Erfindung. Nennt sich Home. Pokémon vom einen Spiel einlagern und vom anderen mitnehmen. So lange es nicht um Pokémon wie Gengar geht, die sich nur durch Tausch entwickeln, kann man auf die Art bequem seine Datenbank vervollständigen.
danke für die Info. Ja das stimmt, da könnte Home schon mal weiterhelfen. Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen ob so tauschen auch ginge. Aber ich danke schon mal für die Antwort hier :-)