Ein Monat Game Pass Ultimate und dann alle Spiele für immer?

2 Antworten

Von DasZitrone und bestätigt

Nein. Du hast die Spiele und den Zugriff nur während des Abos. Du kannst natürlich alles runterladen. Aber ohne Abo kannst du nicht auf die Spiele zugreifen.

angelboss
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort.

und wenn ich zum Beispiel den Game Pass Core danach abonniere kann ich nur die Spiele von dort spielen oder?

errost  02.09.2024, 15:08
@angelboss

Ja genau. Du kannst immer nur auf die Spiele zugreifen die Inkludiert sind. Das heißt du brauchst immer zumindesten das passende abo fürs Spiel. Du kannst dementsprechend mit dem Core kein Spiel spielen, was nur in ultimate drin ist - das gilt natürlich auch wenn du in der Vergangenheit mal einen Ultimate pass hattest.

angelboss
Beitragsersteller
@errost

danke! Meinst du dass sich dann der Ultimate lohnt? oder doch den core und manche spiele dann einzeln

errost  02.09.2024, 15:13
@angelboss

Es kommt drauf an was du wie oft spielst.
Für singleplayer Spiele greife ich "oft" auf diese Pässe zurück, da ich die meistens in unter einem Monat durch habe und selten nochmal spiele. So ""spar"" ich mir 40-50€
Multiplayer titel die man längerfristig spielt, kauf ich mir meistens.

So hab ich solche spieleabos im Jahr verteilt meist nur 2-3 Monate insgesamt.

Wenn du natürlich regelmäßig und viele spiele aus den pässen spielst und auch neue games mitnimmst, kann sich der ultimate schon lohnen.

Das musst du aber für dich selbst rausfinden, ob im Ultimate genug spiele für dich drinne sind.

Wenn da z.b. nur ein Spiel ist, macht es meiner Meinung nicht soviel sinn den großen zu kaufen. Dann kannst du auch auf den Core zurückgreifen und ggf. mal dieses eine Spiel kaufen.

angelboss
Beitragsersteller
@errost

Ja sind schon mehrere Spiele wie Minecraft oder Fifa, Forza horizon usw. die halt nicht im Game Pass Core sind aber dafür im Ultimate.

Eigentlich hatte ich vor mir diese 12 Monats Karten von der Tankstelle zu kaufen weil sie schon deutlich günstiger sind als monatlich 6,99€ ich glaube ca. 59€ pro jahr was ich noch fair finde aber diese 59€ zahl ich für 3 Monate Ultimate. Dann lohnt es sich schon die spiele zu kaufen, wenn sie mal im Angebot sind

Danke für die Hilfe!

Nur mit aktivem Abo spielbar

Lg