Ein Mädchen hat mir ein liebes brief geschrieben!

7 Antworten

Wenn sie dich "liebt" (ich finde diesen Ausdruck in der 6. Klasse etwas überzogen, aber naja..) und du das nicht erwiderst, dann ist es klar, dass du ihre Gefühle verletzt, das ist nun mal so. Ja, für dich ist das jetzt vielleicht etwas unangenehm, aber ihr geht es sicher wesentlich schlechter. Du kannst eigentlich nicht besonders viel machen - behalte es für dich, dass sie dir diesen Liebesbrief geschrieben hat, das geht niemanden außer euch Beide etwas an! Und versuche zwar nett zu ihr zu sein, aber nicht zu vertraut oder so, sonst kann es passieren, dass sie sich, trotz deiner ersten "Absage" neue Hoffnungen macht.. Und mach' dir auf keinen Fall Vorwürfe - du kannst nichts dafür, dass sie auf dich steht und du nicht auf sie.

naja wenn ich du wäre würde ich auch so machen! am besten kommst du morgen zu ihr und sag ihr bescheid, dass du nur mit ihr befreundet sein willst oder dass sie was besseres verdient... Ich hoffe sie wird es verstehen! Glaub mir, ihr seid erst in der 6. Klasse, sie wird dich bald vergessen und einen anderen finden ;) Viel glück!

Da kannst du nicht viel machen. Unerwiderte Gefühle tun nunmal weh. Aber so lange du nur ehrlich und nicht verletzend bist, machst du nichts falsch. Man kann nicht immer vermeiden, anderen wehzutun.

Rede nochmal mit ihr und erklär ihr alles :)

sag einfach: ich wollte deine nicht gefühle verletzen und rede ein wenig mit ihr und sag ihr dass du sie nicht beleidigen wolltest, dann wird das schon, villeicht liebst du sie ja irgendwann auch mal :D ps. ich bin in der 7. klasse