ein Lehrer lobt mich ständig...

7 Antworten

Nein.

Ich war bei dem einen Lehrer auch sein Liebling. Er kannte meinen älteren Bruder, der fünf Jahre vor mir auf deer EOS war und ging davon aus, dass ich ebenso gut in Mathe bin. Ich habe ihn nicht enttäuscht. Deshalb hatte er eine gute Meinung von mir.

Die anderen Mitschüler bemerkten dies. Und wenn eine Arbeit anstand, forderten sie mich auf, dass ich mit ihm reden soll, dass wir sie nicht schreiben, weil sie es noch nicht verstanden hatten. Das machte ich dann auch. Und so ließ er die Arbeit Arbeit sein und erklärte alles noch mal brühwarm.

Allerdings merkte ich dann auch den Neid der Mitschüler, dass der Lehrer das machte, was ich sagte. Das war mir so was von egal. Ich setzte mich dann nicht mehr für sie ein. Ich konnte ja den Stoff und hatte nichts zu befürchten. Und bekam meine sehr guten Noten verdientermaßen.

Guten Morgen Spider16

Ein Klassenverband oder Gruppierungen können schon richtig dir das Leben schwer machen in solchen Situationen. DU stehst dann als Streber dar, nur weil die anderen nicht mitkommen oder zu faul sind. Ich würde mit dem Lehrer sprechen, aber so, dass die anderen dies nicht mitbekommen. Erkläre ihm die Situation und bitte ihn, vielleicht nur durch nicken oder Augenzwinkern dir die Zustimmung zu geben, damit es für die anderen nicht so offensichtlich ist.

Mach weiter so in der Schule. Es ist DEIN Weg. Gruß tommy59

Du hast schon die Antwort vorweg genommen; trotzdem möchte ich Dir darauf antworten:

Der Lehrer meint es sicherlich gut, Dich zu loben, wenn Du gute Leistungen im Unterricht erbringst.

Ein Lob kann zwar schmeicheln und gute Gefühle erzeugen, Letztgenanntes jedoch nicht immer im Gegenwart von anderen, vor allem bei Schülern, die dadurch neidisch werden könnten und dann nicht mehr wohlgesonnen sind.

Ich empfehle Dir, mit Lehrer ein Gespräch unter 4 Augen zu vereinbaren, wobei geklärt werden sollte, dass fortlaufendes Lob eines Schülers bzw. einer Schülerin bei den Mitschülern großen Neid bzw. Missgunst auslösen kann, was diese auf besondere Art und Weise spüren lassen können.

Beste Wünsche!

Ja, wenn es dir unangehnehm ist, dass andere deswegen eifersüchtig sind! Ich würde mit ihm nach dem Unterricht reden und ihm mitteilen, dass du dich über Lob und positive Aussagen freust, jedoch gerne positives Feadback unter vier Augen erhalten möchtest -wenn er dich für ein positives Verhalten /Mitarbeit usw... loben möchte! Auch würde ich ihm fragen warum er es alleinig bei "Dir" tut und bei anderen nicht, ob es einen best. Grund dafür gibt z.B. "Du hast dich verbessert und er ist der Ansicht, dass er dich zu diesem Verhalten anhalten soll , in Form von Lob und Anerkennung bzw. zum Weitermachen "weiter so" motivieren will! Sag ihn höflich wie du darüber denkst-lehne jedoch aber Lob seiner seits nicht ab!

Ja,vielleicht merkt er es garnicht wie er dich immer lobt,... Aufjedenfall erstmal probieren und sonst werde schlecht in der Schule :D Nein da war nur Spaß ;-)