Ein Lebenlang den gleichen Beruf?
Nicht jeder hat das Glück einen Traumberuf zu haben bzw. ein Beruf auszuüben der einem nicht als Arbeit vorkommt. Ich bin einer davon, ich bin Chemikant, mache meinen Beruf eig. nur wegen Geld. Ich hasse meinen Beruf nicht aber wenn jeder Beruf gleich bezhalt wäre würde ich etwas anderes machen.
Ich kann mir nicht vorstellen mein Lebenlang das Gleiche zu machen und irgendwie entwickelt man sich nicht weiter.
Aber hat es Sinn einen so gut bezahlten Job aufzugeben und etwas komplett anderes zu tun ?
5 Antworten
Hi,
wie sagt man so schön: Geld ist nicht alles.
Das sollte ein wichtiger Grundsatz sein, meiner Meinung nach ;).
Sicher, heutzutage grenzt es bald schon daran, dass Geld vllt doch irgendwann einmal "alles" sein wird... Aber... ist es wirklich schon so weit? Ich denke nicht.
Wenn ich mich selbst besser fühle, "schmeiße ich eben alles hin" und "fange neu an" ;)
Manchmal muss man eben radikal sein. Nichts ist für die Ewigkeit ;)
liebe Grüße
EdOfRe
Wenn du etwas machst, was dich innerlich nicht berührt, wirst du irgendwann Burnout oder Depressionen kriegen. Ich persönlich mache lieber Dinge, die ich mag, als mir die teurere Nussnugatcreme leisten zu können, sozusagen.^^
mach es lieber net weil die jobs will eig. jeder also es suchen ein paar leute jobs deswegen sage ich NEIN weil andere jobs werden e net so gut bezahlt denk ihc ma
Was bringt es, nur wegen dem Geld sich irgendwann auf die Arbeit quälen zu müssen? Wenn mir etwas nicht auch bisschen spass macht, dann mache ich es auch nicht lange.
wer nicht wagt,der gewinnt
ist doch nicht dein wahrer beruf