Ein (Kumpel) hat meine Email was tun?

7 Antworten

Und das Passwort hast du ihm dann auch gegeben? Beim Schaffen eines Accounts über die E-Mail-Adresse wird normalerweise genau diese überprüft und man erhält dahin eine Bestätigung. Der kannst du dann z.B. widersprechen. Außerdem muss für jede Seite ein Passwort kreiert werden.

Also bedenklich ist es nur, wenn er auf dein E-Mail-Konto Zugriff hat. Dann solltest du rasch reagieren.

Ärgerlich ist es trotzdem so oder so - denn eine eventuell damit ausgelöste Werbe- und Spamflut läuft halt weiter.

Wenn er auch das Passwort deines E-Mailaccount hat, solltest Du das schnellstmöglich Ändern und dabei auch schauen, ob Er was Verstellt hat.

Du kannst auch die Sichere Anmeldung mit 2 Stufen/Faktor aktivieren, damit es für Ihn schwieriger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Passwort ändern, richtig? Ansonsten rede mit ihm, er soll das eben lassen.

Die Email Adresse ändern.

Email wechseln oder ihn ansprechen