Habe von lange her 10jahre cc my web .de email gehabt und dann nicht mehr benutzt weil Passwort vergessen , gegebene Adresse vergessen . Was kann ich tun??

2 Antworten

Derlei E-Mail-Konten werden nach längerer Inaktivität gelöscht und davon auszusehen ist, dass dein altes E-Mail Postfach überhaupt nicht mehr existiert. Wenn es wirklich schon 10 Jahre her ist, wird es die E-Mail Adresse bei Web.de nicht mehr geben.

Ich hatte damals ebenfalls mal eine E-Mail Adresse bei Web.de und dort der Vorgang wie beschrieben durchgezogen wurde. Mangels Login und Abruf der E-Mails, wurde das Benutzerkonto mit besagter E-Mail Adresse irgendwann stillgelegt.

Ffmbauerlich
Beitragsersteller

Nein . Wird nicht gelöscht. Habe versucht wieder Passwort zurücksetzten aber mein Adresse stimmt nicht, jetzt die Frage ist , macht Sinn ein Anwalt suchen?

kann auch nicht Instagram und Facebook benutzen..

Narrativium  09.07.2024, 18:51
@Ffmbauerlich
jetzt die Frage ist , macht Sinn ein Anwalt suchen?

Deinen echten Namen, deine echte Adresse angegeben? Nein? dann nützt auch kein Anwalt was. Immerhin bist du dann ja nicht Kontoinhaber.

kann auch nicht Instagram und Facebook benutzen..

Und warum nicht? Hast du es die letzten 10 Jahre auch nicht genutzt?

medmonk  09.07.2024, 18:54
@Ffmbauerlich
Nein . Wird nicht gelöscht.

Wenn der Zeitraum der Nichtnutzung zu lang ist, werden E-Mail Konten durchaus gelöscht. Wenn es bei dir noch nicht der Fall ist, dich an den Support wendest.

kann auch nicht Instagram und Facebook benutzen..

Inwiefern hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Wende dich an den Support deines Mail-Providers und kläre dort alles weitere ab.

Wenn du die E-Mail Adresse die letzten 10 Jahre nicht genutzt hast, legst du dir eben eine neue E-Mail Adresse an. Das ist eine Sache von fünf Minuten (wenn überhaupt) und nicht so ein Eiertanz mit deiner Adresse aus der Mottenkiste.

Ffmbauerlich
Beitragsersteller
@medmonk

Natürlich Namen , Geburtsdatum usw waren alles richtig , Adresse keine Ahnung , erinnere mich nicht was habe daher gegeben

medmonk  09.07.2024, 19:09
@Ffmbauerlich

Du weißt nicht wo du wohnst oder gewohnt hast?

Wenn du solchen simplen Informationen nicht mal zusammenbekommst und im Fall des Falles vorlegen kannst, auch keinen Zugriff bekommst. Da nützt dir auch kein Anwalt oder sonstiges. Lehrgeld für die eigene Schusseligkeit.

Mach dir einfach eine neue E-Mail Adresse und fertig. Wenn du die Adresse 10 Jahre lang nicht genutzt hast, jetzt auch nicht mehr damit anfangen brauchst.

Ffmbauerlich
Beitragsersteller
@medmonk

ja ich weiß, sieht komisch aus…

natürlich habe ich ein anderes email aber Grund ist , will jetzt auf Instagram und Facebook einloggen und die beide schicken züricksetzung Daten auf die alte email auf Web.de

sonst wäre mich auch egal

Nichts. Wie soll der Kundenservice denn feststellen, dass das Konto Dir gehört, wenn Du sogar deine Adresse vergisst.

Ffmbauerlich
Beitragsersteller

Passport Identifizierung alle Daten