Ein Hydrometer (Feuchtigkeitsmesser) für zwei Zimmer?

3 Antworten

Klar geht das. Es gibt ja mobile Hygrometer die man überall hin mitnehmen kann. Schau dir mal die Hygrometer von Trotec an. Die habe ich auch. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

ja das kannst du machen. Erst in einem Zimmer z.B. für 2 Wochen die Raumluftfeuchte aufzeichnen dann gleiches im anderem Zimmer um ggf die Ursache für hohen Feuchtegehalt zu finden

zaun224
Beitragsersteller

Super, welchen Zeitraum muss man hier mindestens nehmen damit es aussagekräftig ist? Ginge auch 3-4 Tage?

newcomer  05.11.2022, 19:50
@zaun224

würde da noch zweites Hygro beschaffen da dies längerfristig gemessen werden sollte besonders Herbst/-Winterzeit

Ja, klar kann man ein Gerät auch für mehrere Zimmer nutzen. Halt einfach umstellen und mehrere Minuten warten.

Ich selbst bin aber mittlerweile dazu übergegangen, mehrere Geräte zu haben, geht schneller, aber ich habe auch ein paar mehr Meßstellen und so geht es einfach schneller und so teuer sind die Hygrometer ja nicht.