Ein hotel hat 7 einbettzimmer. Es kommen am Abend 7 Personen an. auf wie viele weisen können diese auf die Zimmer verteilt werden?

1 Antwort

Jedem ein Zimmer. In aufsteigender Folge der Zimmernummern, oder absteigend, oder einfach wie man den Schlüssel greift, oder je nach Sympathie der Gäste ein schöneres Zimmer oder ein schlechteres (wenn es Unterschiede gibt), oder man fragt jeden, welche Nummer er gerne hätte.