Ein gutes USB Mikrofon?

1 Antwort

Da bringst du zwei Begriffe die nicht zusammen passen. USB-Mikrofon und gut. Kein ernsthafter Sänger würde versuchen mit so etwas eine Aufnahme zu machen.

Nun müsste man wissen was du bereit bist auszugeben. Im Hi-Level Bereich würde ich in eines der großen Musikhäuser fahren und Mikrofone und Interface probieren bis ich das perfekte gefunden habe. Im Home-Recording-Bereich im Wohnzimmer wenn du etwas ernsthaftes möchtest:

USB-Interface Steinberg UR12 oder ur22

Mikrofon würde ich mal das Rode M2 probieren. Auch das Shure SM57 verzeiht viele Anfänger-Fehler. Für beide natürlich ein Popschutz, Stativ und ordentliche kabel

Thomann und Musicstore sind meine Top-Dealer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RiddickBln  23.02.2020, 19:48

Stimme ich voll und ganz zu. 👍 vllt sollte der FS sich auch zuerst mit dem Thema Latenz beschäftigen, wenn er richtig aufnehmen will, will er sich sicherlich selber Hören ( Monitoring ) und ein einfaches USB Mic mit ner einfachen Software und onboard Soundkarte macht da nicht Glücklich