Ein gutes Buxh zum Einstieg in Witchcraft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal möchte ich dich dafür loben, dass du überhaupt bereit bist, zu lesen (das sind sehr viele Menschen leider nicht). Zum Vokabular: Hexentum, nicht Witchcraft.

Das von dir erwähnte Buch ist mir unbekannt und ich kenne sehr viele Bücher, also würde ich eher davon abraten.

In meinen Augen ist das Buch "das große Hexenhandbuch" von Skye Alexander ideal für Anfänger. Es kostet als sehr dickes Hardcover unter 10€, ist aber auch als E-Book und in den meisten Bibliotheken verfügbar. Es bietet einen sehr neutralen Einblick, d.h. es beschäftigt sich nicht wie viele andere Bücher mit einem speziellen Thema (wie Grüne Magie, oder Wicca). In diesem Buch werden alle Grundlagen vermittelt.

Wenn du weiterführende Literatur suchst, empfehle ich dir sehr die Bücher von Ann Muray Hiscock, und Scott Cunningham.

Wenn du dich im Internet weiterführend informieren möchtest, gibt es natürlich auch dort einige gute Seiten:

https://ruhrgur.jimdofree.com/hexenschule/ - Seite an der ich mitarbeite. Hier stelle ich unter anderem auch noch weitere Bücher vor und versuche möglichst viel Wissen in geordneter Reihenfolge zu vermitteln.

http://www.hexenpfad.de/ - Sehr schöne Seite. Einziger Nachteil: Die Themen sind nach Kategorien geordnet, nicht nach Schwierigkeit, so dass Anfänger sich aus Versehen mit schwierigen Themen beschäftigen könnten.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Diese Seite ist zwar auf englisch, aber dafür findest du hier wirklich fast alles, was du wissen kannst.

https://witchipedia.com/book-of-shadows/ - Zum schnellen Nachschlagen von Korrespondenzen ist diese Seite ideal geeignet.

LG