Ein gutes Auge haben für.... dekorien? Krativität?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gute Auge haben bezog sich bestimmt auf das Bemerken, dass das Plakat schief hing. Wenn Du ein Auge hast für gerade Linien u.s.w. kann ich mir auch einen handwerklichen Beruf vorstellen. Tischler, Dekorateur, Möbelbauer...! Sind schon lange nicht nur Männerberufe! Aber frag einfach mal die Kunstlehrerin , was sie genau damit gemeint hat und ob sie Dir vielleicht Tips für Deine Berufswahl geben könnte.

likelivestile04
Beitragsersteller

Ich denke sie hat es so gemeint, nicht nur dass es schief hängt, sondern wie ich etwas platzieren könnte! Sie meinte, dass es ihr sehr aufgefallen ist, selbst im Kunstunterricht! Danke für dein tipp ich werde sie denke ich mal fragen.

Du hast offenbar ein gutes Auge für Ästhetik und Formgebung, im weitesten Sinne. Wo genau deine Begabung liegt, findest du selbst heraus. Was genau dieses "so was" ist, was du gern machst. Etwas entwerfen und gestalten, das optisch Beste aus etwas Vorhandenem machen, also etwas aufpeppen und harmonisieren? In diesem Bereich gibt es soooo viele Berufe, da solltest du wirklich selbst schnuppern gehen. Von Kunst über Innenarchitektur, Grafik, Raumdesign, auch Architektur und und und...Erforsche diese Bereiche und du wirst merken, wo du am längsten und liebsten hängenbleibst!

Gutes Auge das will ich sehen, In meiner Firma ist es von existenzieller Bedeutung das man auf Anhieb das gute an einem Design erkennen kann und wenn man gut ist sogar gleich noch einen Marketing Text verfassen kann der die Optischen Vorzüge des Produktes hervorhebt:

Nehmen wir als Beispiel mal diese Küchengeräte Serie von Kenwood:

http://www.best-food-processors-reviews.good-stuffblog.info/wp-content/uploads/2011/11/kenwood-mixer-attachments.jpeg

Was ist das Gute an diesem Design und was sind die Highlights und wie würdest du es Verkaufsfördernd Beschreiben damit der Kunde sich für diese Geräte entscheidet bei der Ausstattung seiner Küche ?

likelivestile04
Beitragsersteller

ich bin nicht so ins Detail gegangen und habe es nicht sehr ausführlich beschrieben und ich habe nicht die Qualität dieser Geräte beschrieben!

Xyris  02.03.2015, 20:20
@likelivestile04

man muss dem Kunden immer das Gefühl vermitteln das er was richtig Tolles kauft, etwas das besser ist als die Produkte der Konkurrenz, Apple ist darin einer der besten wenn es darum geht Produkte die eigentlich zu teuer sind und kaum einen Mehrwert bieten so anzupreisen das sie die Leute trozdem kaufen wollen.

Xyris  02.03.2015, 20:25
@likelivestile04

ein weiterer Trick ist es den Kunden selber danach zu fragen wie viel so etwas kosten würde, und sie dann überrascht man sie mit einem niedrigerem Preis und schon ist das Produckt so gut wie verkauft

Dieses Set würde ich erst auf ca 600€ schätzen aber der Einkaufspreis liegt bei ca 300€ also sage ich 450€ für alles zusammen.

likelivestile04
Beitragsersteller

Es ist super praktisch zum kochen und backen, und in diesem Set ist alles dabei, zum Beispiel ein Mixer oder wenn man etwas zerhacken oder pürieren möchte. Sehr gut für den Alltäglichen Gebrauch. Das Design ist sehr schön, passt zum Beispiel sehr gut zu einer weißen oder einer braunen Küche. Ist für die Leute, die sehr gerne kochen oder backen, da das Set sehr vielfältig ist.

Xyris  01.03.2015, 01:37
@likelivestile04

Mmm. Ich dachte eher an sowas wie:

Diese Serie von Küchengeräten von Kenwood überzeugt durch seine Exzellente Verarbeitung, dem robusten Metall-Gehäusen und sein an die 50er Jahre Angelehnten Designs wodurch es sich ideal in eine 50er Jahre Küche einfügt, aber auch in Küchen mit schwarzem und weißen Elementen bilden diese formschönen Geräte einen guten Blickfang. Sehen sie nur wie kraftvoll und dennoch leise die Motoren dieser Geräte sind und wie Robust und Hochwertig die Aufsätze sind, daran werden sie noch lange ihre Freude haben. Ich habe meiner Mutter letztens ein Set zum testen mitgebracht weil sie für ihr Leben gerne Kocht und Backt und sie ist hellauf begeistert von der Qualität dieser Geräte und wie schnell und einfach ihr die Arbeit mit diesen Geräten fällt, sie hat auch festgestellt das mit ihnen ihre Sahne, Teige, Soßen und Cremes noch feiner und besser werden als mit ihren alten Geräten, sie will sie nicht wieder hergeben.

Siehst du einen Unterscheid ?

Xyris  28.02.2015, 23:49

Tipp:

Es handelt sich bei dem Geräten um sehr Hochwertige Geräte