Ein Geburtstagsgeschenk für jemanden ohne Hobbys?

3 Antworten

Er hat keine Hobbys und ist auch sonst eher ruhig und nur sehr schwer zu irgendwelchen Ausflügen etc zu bewegen.

Genau das würde auch auf mich zutreffen, was aber ganz und gar nicht bedeutet, dass ich keine Interessen hätte.

Meine Interessen sind so weitläufig, wenn ich allen davon erzählen würde, wäre ich nur noch dabei, die Leute zuzuquatschen. Also weiß kaum jemand etwas, eben weil ich auch sehr still bin. Für mich das richtige Überraschungsgeschenk zu finden, würde etwas Recherche bedeuten.

Schau dich bei ihm um, ob du irgendwelche Hinweise findest. Was schaut er sich im Internet an? Hat er Brieffreunde im Ausland? << Wenn das zum Beispiel zutrifft, könntest du ihm einen Bildband von dem Land schenken, wo der Brieffreund herkommt.

Raucht er?

Trinkt er ab und zu Alkohol? Wenn ja: welchen?

Wenn er Alkohol konsumiert ein gutes Getränk z.B. einen guten Whisky oder eine Kiste guten Wein.