Ein freund von mir ohne führerschein moped?

4 Antworten

Alle beide werden nach § 21 StVG strafrechtlich belangt,

Der Fahrer nach § 21 StVG (1) 1, Der Halter nach § 21 StVG (3) 2.

Der Fahrer. Außer du weißt er hat keinen und gibst ihm trotzdem dein Moped, dann kenn ich die Rechtlage nicht.

RndmUmfragen1o  10.08.2024, 02:33

Der fahrer und der halter kriegen eine straffe. Der der unerlaubt fährt kann eine Führerschein sperre bis 3 jahre bekommen und der halte muss sich auf ein Führerschein Verlust rechnen

Er kriegt eine Führerschein späre die sich bis 3 jahre ziehen kann und du dir würde ein Führerschein verlust drohen. Also vorsichtig sein.

Ihr bekommt beide eine Strafe, der Freund weil er ohne Fahrerlaubnis gefahren ist, du weil du es erlaubt hast