Ein Freund von mir hat diese Noten (siehe Bild) und wird net versetzt. Sie auf die Realschule.

Hier sein Zeugnis der 7 ten klasse des Gymnasiums  - (Schule, Gymnasium, Realschule)

6 Antworten

Dein Freund hat fünf (!) 5er auf dem Gymnasium, da sieht es mit einer Versetzung in die nächsthöhere Klasse der Realschule merklich schlecht aus.

Ein Vorrücken in diesem Fall gibt es in solchen Fällen nur, wenn man die 5er in Fächern hat, die auf der Realschule nicht oder erst später unterrichtet werden (z. B. Latein).

Dann spielen auch noch die Noten in den anderen Fächern eine Rolle sowie das Arbeits- und Sozialverhalten.

Er muss sich also mit großer Wahrscheinlichkeit darauf einstellen, dass er die 7. Klasse auf der Realschule wiederholen muss.

Respekt zu dumm muss man erstmal sein um so schlechte noten zu bekommen ... Ich würde die 6. klasse Hauptschule empfehlen ... oder walldorfschule in sport ist er ja noch eher begabt und namentanzen kann man auch als "sport" betrachten

Anonymx16x1  29.06.2018, 10:12

Wenn man Waldorf-Schule mit 2 l schreibt, und ne menge Nomen (Noten, Klasse, Waldorf-Schule,...) klein schreibt, beschwert man sich am besten mal garnicht über schlechte Noten anderer, sondern versucht besser erstmal die 2te Klasse hinter sich zu bringen...

Also ich bin mir 100%ig sicher, dass man ihm das in der Schule erzählen wird, aber kannst Du mir mal erklären, wie er bzw. Du jetzt schon sein Zeugnis haben kann??? Zeugnisausgabe in B.-W. ist wohl am 30. Juli...

kintztz
Beitragsersteller

Er hat e früher bekommen weil er hat das Zeugnis für dich real Schule gebraucht

schwarzwaldkarl  23.07.2014, 07:50
@kintztz

Nun, die Wahrscheinlichkeit dürfte bei 99,99% liegen, dass er im nächsten Schuljahr in die 7. Klasse der Realschule kommt, alles andere macht keinen Sinn...

Also normalerweise wird man ja mit mehr als einer 5 oder einer 6 net versetzt, egal auf welcher Schule man ist...

Bei dem Anblick bekomme ich etwas Wut, so dass ich gerne das Kind zur Armee schicken möchte... dort wäre es mit Sicherheit besser aufgehoben ....

leo9776  22.07.2014, 20:25

NIE IM LEBEN DA BEKOMMT ER AUCH NOCH EINE SCHARFE WAFFE !!!!!!!