Ist es zu früh wenn man mit 13 schon einen Freund hat?

16 Antworten

Deinen Eltern sollten sich freuen, dass du es ihnen gesagt hast und esnicht heimlicht machst. Immerhin kennt ihr einander schonf länger. Deine Eltern meinen es gut mit dir und machensich einfach sorgen. Auch fällt es den schwer, fest zu stellen das "ihr kleines Mädchen" jetzt eine junge Frau wird. Wichtig wäre, dass deine Eltern vertrauen zu dir haben. Bemühe dich ihnen zu erklären, dass du dieser Freundschaft nicht aufgeben möchtest.

Hi, ich habe so ein ähnliches Problem: Ich bin W/13 und bin stark in einen Jungen (13) verliebt und ich denke er auch in mich. Es wird auch nicht mehr lange dauern, dass wir zsm kommen! Ich habe kein Plan wie ich es meinen Eltern sagen soll, aber ich hätte eine Idee: meine BFF kommt zu mir (von dem ich den Jungen kenne) und frägt: "Wie läuft es eigentlich zwischen dir und xxxx" oder dass er mal zufällig bei mit anruft? Was haltet ihr von der Idee? Ich hab halt schon ziemlich Angst vor der Reaktion meiner Eltern!! Aber zu verheimlichen ist schwer ... ich muss jz eh erst mal abwarten, ob wir überhaupt zsm kommen! Es kommt auch noch dazu, dass meinen Eltern die Schule sehr wichtig ist. Und dass ich auf einer reinen Mädchenschule bin :/ Und meine Eltern sind extrem peinlich und total alt (52/63). Ich hab einfach Angst vor der Reaktion und so sagen will ich es nicht, da ich mit meinen Eltern über solche Themen nicht sprechen kann/will ... weiß jemand einen Rat? Bitte helft mir 😐 Ich würde eh nicht mit 13 mit ihm Schlafen wollen weil mir das viel zu früh ist!

Liebe Grüße LB

Wenn ihr sexuelle Handlungen vorhabt, dann macht er sich strafbar.

Du bist rechtlich gesehen noch ein Kind!

keylybeyly
Beitragsersteller

aber das denken meine eltern, ich hab aber nichts vor, was damit zu tun hat...

mgrasek100  05.01.2010, 19:09
@keylybeyly

Ein Amtsartzt kann dich zwingen und deine Vagina zwagsweise auf S.perma per Gentest untersuchen, nimm das ich auf die leichte Schulter. Es muss kein Geschlechtsverkehr vorliegen auch Händchen halten , kan schon zu sexuellen Handlugen gehören, ebeso das Austauschen von Bildern und dergleichen, schau dir §§ 184 b oder ff an.

wenn ihr euch liebt ist es doch ok aber irgendwie kommt mir das bei dir vor als ob du nur ne freundschaft mit ihm hast

keylybeyly
Beitragsersteller

und warum?

Ich finde es ist ein wenig früh, aber heutzutage ist das normal. Viele aus meiner Klasse 6. (12 Jahre) haben auch schon eine(n) Freund(in).