Ein Freund lädt mich (w) ein für einen DVD-Abend ... Kann ich dadraus iwas schließen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, das sieht ganz danach aus, dass er wohl etwas mehr vorhat als nur DVD gucken. Denke einfach mal daran, wie kommt man am einfachsten an eine andere Person ran? Sie einladen zum Eisessen - ganz nett - sind aber zu viele Leute drum herum. Sie sonst wo hin einladen, immer das Gleiche, man ist selten allein.

Wenn man also garantiert allein sein will, so lädt man die Person, die einem sympathisch ist zu isch nach Hause ein, dann, wenn die Eltern nicht da sind.

Daraus kann sich dann was entwickeln, muß aber nicht.

Es hängt von der Stimmung und vom Verlauf des Abends ab, vielleicht sogar von den DVD, die zur Auswahl stehen.

Stell Dich mal drauf ein, dass er Dir vielleicht doch ein wenig näher kommen will. Überlege es Dir vorher, ob Du das überhaupt willst. Wenn ja, na dann nichts wie hin zu Deinem Freund.

Wenn nein, dann laß Dir lieber eine gute Ausrede einfallen. Denn es wäre für den Freund sehr enttäuschend, wenn Du ihm im entscheidenden Augenblick mitteilst, dass Du das gar nicht willst. Und er hat sich schon voll auf Dich eingestellt, ist nervös bis zum geht nicht mehr, da er vielleicht auch nicht weiß, wie er es am besten anstellen soll, da kann so eine Absage ganz böse in die Tiefe ziehen.

Es ist immer besser auf alle Eventualitäten eingestellt zu sein. Wenn es dann doch nicht so eintritt, wie Du es Dir gedacht hast, dann polst halt ganz schnell um und schaust schlicht und ergreifend "nur" DVD an mit ihm zusammen.

Auf jeden Fall mal einen schönen Abend und viel Spaß für alles, was geboten ist.

bounty12345
Beitragsersteller

Danke :) ... Spontanität ist warscheinlich vom Vorteil^^

wagemut  31.01.2013, 00:03
@bounty12345

Danke bounty für Deinen Stern. ich hoffe, dass das für Dich ein wunderbarer Abend wird und Deine Spontaneität erfrischend ankommt und Du alles genießen kannst!

bounty12345
Beitragsersteller
@wagemut

Mir ist grad eingefallen, dass ich diese Frage ja mal gestellt hab.

Also ... mittlerweile sind wir seit 8 Monaten zusammen ... und überglücklich :) Dachte ... ich erzähl mal wies ausgegangen ist!

mhh film gucken ist oft ein wunsch auf mehr da kann man lkeciht zusammenkommen kuscheln und das ist dann ein lecihter anfang für den ersten kuss ;)

aber es kann auch einfach nur sein das er mit dir ganz normal ein abend verbringen will

kommt er dir eher rüber wie ein guter freund oder einer wo mehr draus werden kann ? hat er bisher andeutungen gemacht? vlt kannst ja daraus schließen was er will :P

viel glück und spaß

bounty12345
Beitragsersteller

Das is ja mein Problem ... ich weiß nicht, ob er nur ein guter Freund ist, oder ob mehr dahinter steckt .... ich hab gehofft irgendjemand kennt sich besser mit den Männern aus als ich ... aber jeder is halt anders ...

thisishollywood  29.01.2013, 23:15
@bounty12345

Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert nur, wenn sich beide unattraktiv finden. In diesem Fall ist das nicht gegeben.

thisishollywood  29.01.2013, 23:15
@bounty12345

Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert nur, wenn sich beide unattraktiv finden. In diesem Fall ist das nicht gegeben und er möchte etwas mit dir. DVD gucken ist eben das Synonym für ...

SmokeBlunt  29.01.2013, 23:53
@thisishollywood

die aussage finde ich flasch! freundschaft kann auch funktionieren wenn man sich attraktiv findet.

du solltest einfach offen bleiben und einfach shcaune was passiert und wenn du mehr möchtest geh doch du auf ihn zu ;) auch jungs fällt es schwer immmer den ersten schritt zu gehen

bounty12345
Beitragsersteller
@SmokeBlunt

Danke ... ich bin schüchtern .... ziemlich ... und er genauso! Nicht grad ne gute Mischung in so ner Situation, ich weiß -.- Ich find ihn einfach total süß, sein Charakter und so. Und natürlich find ich ihn auch schon attraktiv^^ ... Das mit den Berührungsängsten hat sich eigentlich bereits erledigt ... wir machen mit Freunden alle einen Tanzkurs und er ist mein Tanzpartner ... also soviel dazu ;)

Lass es auf Dich zukommen, vielleicht verfolgt er nur Deine Bitte? - vielleicht erhofft er sich auch im Alleine zu Zweit sein eine Annäherung? - Du wirst es sehen. Was ich bisher daraus erlesen kann, ist einfach die Tatsache, dass Du ihm nicht gleichgültig bist, viel Spass, wünscht Anna.

Hallo Bounty!

Erstmal zu mir: Ich bin ein Mann und beschäftige mich gerne damit wie andere Menschen sich verhalten. Ich denke, dass dein Freund es durchaus drauf anlegt dir nahezukommen. Darauf komme ich aufgrund der Tatsache, dass er dich zu ihm einlädt. Denn er kann so kontrollieren ob ihr ungestört seid (Mann überlässt ja nichts dem Zufall). Noch ein bisschen Männerkunde: In der Regel kann ein Mann innerhalb von Sekunden entscheiden, ob die Frau gegenüber für ihn in Frage kommt.... was Frauen scheinbar nicht so gut können... Also, wenn du dir vorstellen kannst, dass zwischen euch was läuft, deck dich mit Gummies ein, wenn nicht, lass das mit dem Abend zu zweit lieber sein, denn das könnte ihn vielleicht kränken.

Falls noch fragen offen sind, gib nen comment unter meinen Beitrag

Liebe Grüße und viel Spaß im voraus

bounty12345
Beitragsersteller

Danke :) ... also wir sind beide "erst" 17 und soweit will ich definitif nicht gehen!! ... und er ist auch nicht MEIN freund, sondern nur EIN Freund ... ich denk ich muss wohl einfach abwarten was passiert. Trotzdem danke :)

Sieh es einfach als ganz normaler Abend. wenn er näher ran will, mach einfach was du denkst. Wenn du ihn wirklich magst, lass es zu.

bounty12345
Beitragsersteller

Danke ... ich weiß halt nicht ob ich mir überhaupt hoffungen machen sollte ...