Ein fremdes atmen hören?

9 Antworten

Akustische Illusion. Das waren entweder Gase und Flüssigkeiten in den Rohrleitungen oder ein Gegenstand wie ein Pappkarton der Verpackung ist langsam abgerutscht und sanft hingefallen. Das Geräusch wie der Karton (oder der Gegenstand) beim Abrutschen gegen den Boden schleift, hast du dann als Atmen interpretiert.

Solche Illusionen sind sehr häufig und kommen daher weil unser Gehirn immer versucht Informationen zu bekannten Mustern zuzuordnen. Das wirkt sich besonders bei Informationen aus, die unklar sind.

Als Beispiel dachte ich vor zwei Nächten dass mitten in der Nacht eine Nachbarin schreien würde, bis ich nach Minuten des Zweifelns und Wunderns erkannt hatte, dass es sich um eine Nachtigall handelt.

Du warst sicherlich erschöpft von der Arbeit und hast unter Flüssigkeitsmangel gelitten. Durch Anstrengung und komische Bewegungen, kann man schon mal Dinge hören die nicht existieren. ;-)

Vielleicht ein Geist.Ist vor einiger Zeit jemand gestorben bei dir in der Umgebung oder Familie?Oder hast du gerade eine neue Wohnung oder ist der Schrank ein gebrauchter von von jemand anders der vielleicht gestorben ist.

Dämonen. Neues Haus? Altes Haus? Ähnliche Ereignisse davor?

Zuckercream1001
Beitragsersteller

Ne noch nie. Und wir wohnen im hoch Haus.

7bjoern  24.05.2019, 17:48
@Zuckercream1001

Hmm. Also mir hat ein Dämon mal Nachts ins Ohr geschrien, sonst höre ich immer nur Klopfen oder Knacken oder soetwas, wo es nicht sein dürfte.

Kannst ja abwarten, wie es sich entwickelt, und mich notfalls hier zurückfragen. Jesus hat Dämonen ausgetrieben und uns Vollmacht gegeben, wenn du in der Nacht angegriffen wirst, entspanne dich und nutze seinen Namen.