Ein Fremder fragt euch, ob ihr mit ihm einen Kaffee trinken wollt was sagt ihr?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich freundlich dankend ablehnen und ihm einen schönen Tag wünschen.

Es ist sehr übergriffig, jemanden, den man nicht kennt auf der Strasse zum Kaffee trinken enzuladen.

DianaValesko  12.06.2024, 22:04

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

In den meisten Fällen nicht, denn in der Regel bin ich unterwegs um zu einem Termin zu kommen, bin mit jemandem verabredet oder habe was zu erledigen und möchte mich dabei ungern aufhalten lassen, abgesehen davon wirken die meisten Männer die einen da ansprechen nicht so sympathisch in der Art, wie sie es tun und dann von einer fremden Person direkt zu erwarten dass diese sich jetzt sofort mit einem trifft finde ich auch schon ein wenig dreist.

Vielleicht. Kommt drauf an, wie die Person rüberkommt und ob eine schlechte Anmache dahinter steckt.

Wenn ich Zeit hätte und er ein angenehmes Äußeres schon.

Nein, natürlich nicht. In der Regel sind das Sektenheinis, Verkäufer in Schneeballsystemen oder verzweifelte Typen, die keine abbekommen.

Hab umgekehrt aber schon mal einen Mann auf der Strasse angesprochen und ihn auf ein Getränk eingeladen.

Das war ein Obdachloser gewesen. Er hat sich gefreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung