Ein Ficus, der bisher einen sehr guten, kräftigen Eindruck machte, verliert plötzlich,- ohnr Vrtänderung des Standorts,-eine Menge gelber Blätter. Er war nie z?

2 Antworten

  • Schaue nach Staunaesse und daraus resultierender Wurzelfaeule
  • Wurde etwas unbekanntes dem Giesswasser zugesetzt (Arbeitsplatz, oeffentliches Gebaeude)
  • Starke Sonnenbestrahlung / Hitze auf den Blaettern
  • Schaedlingsbefall, z.B. Thrips

Wuerden spontane Gedanken sein

Als Erstes würde ich ihn mal aus dem Topf nehmen und die Feuchtigkeit und Wurzeln prüfen - du sagst ja, der Standort ist unverändert. Wurzeln prüfen (kaputte entfernen), Erde tauschen, schonend gießen (sehr mäßig).