Pflanze plötzlich komisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Kalenchoe ("flammendes Kätchen")

Google danach...

  • Die langen Triebe zeigen Lichtmangel an
  • Weisser Staub wird Mehltau sein (ist hier aber nicht arg)
  • Bei kühlen Temperaturen muss man sehr vorsichtig sein, dass die Erde nicht zu nass ist
  • Bei so nem kleinen Töpfchen ist es aber auch leicht zu trocken...

Sofortmaßnahme: aus dem Übertopf raus, auf Staunässe kontrollieren...

Diese Art ist eigentlich nicht auf Dauer ausgelegt, wenn du sie behältst solltest du aber (im Frühjahr) in nen größeren Topf umsetzen...

Scheint eine kalanchöe zu sein, aber was ihr fehlt weiß ich nicht, hab schon an mehltau gedacht.