Ein fall fürs Jugendamt? Was soll ich tun?

3 Antworten

Schwierig.

Anhand von nur zwei Informationen kann man nicht sagen, ob es sich tatsächlich um eine Kindeswohlgefährdung handelt.

Wenn das mit den Tieren stimmt, ist das natürlich absolut nicht gut.

Beim Thema Essen kann man nicht pauschal von Misshandlung sprechen. Es ist so sicherlich nicht optimal, aber auch nicht lebensbedrohlich.

Du kannst natürlich trotzdem das Jugendamt informieren, die werden sich das dann hoffentlich ansehen und entsprechend handeln.

Hey, Du kannst ja auch mal die Links der Social Media an das Jugendamt senden.

Ja, sag denen bitte bescheid, wichtig, dass da mal jemand kontrolliert, wie die Umstände sind, die Mutter scheint kein Bewusstsein zu haben dafür, was Babys brauchen.

Du kannst dich auch mit dem Kinderschutzbund in Verbindung setzen, vielleicht machen die da Druck beim Amt.

Weder Brei noch Eis am Stiel ist kindeswohlgefährdent.

Die Tiere in der Wohnung könnten es sein.

Du kannst das Jugendamt ja mal informieren.