Ein ewiges hin und her mit meinem Partner, was tun?

8 Antworten

Schließ damit ab und verschwende nicht zu viele Gedanken daran. Versuch ihn zu vergessen und gehe auch nicht mehr auf Kontaktversuche o.Ä. ein. Am besten überall löschen und blockieren. Es war einfach nicht der Richtige. Schau nach vorne, der Richtige wird Dir mit Sicherheit bald über den Weg laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

DU hast richtig gehandelt. Lass ihn richtig heilen. Sowas geschieht nicht in einem Monat. Schätze im Unterbewusstsein wollte er den Heilungsprozess so beschleunigen. Gebt euch Zeit und Ruhe voneinander und wenn ihr dann wieder zusammen findet, soll es so sein und wenn nicht dann nicht.

Ein liebes Hallöchen gesagt.

Ich umschreibe das mal so.

Sieht so aus, das den jungen Mann nach 4 Monaten schon so ne Art Langeweile gepackt hat. Er ist anscheinend nicht der Typ für eine echte Beziehung. Dazu gehören ja auch die alltäglichen Dinge des Lebens und genau Diese scheinen ihn generell zu überfordern.

Du bist in dieser "Beziehung" Diejenige, die bereit war sich einzubringen, sie weiter aufzubauen, zu festigen, sich an den Kleinigkeiten zu erfreuen und genau so ein Typ ist er eben nicht. Eine Beziehung besteht nun mal aus gegenseitiger Rücksichtnahme, aus Kompromissen (weil es immer gegenseitige Ansichten gibt) und das Alles aus Liebe. Ist man dann nicht bereit auch mal Zugeständnisse zu machen, dann ist es mit der Liebe nicht weit her, sprich es war wohl eher ein Strohfeuer bei ihm, Dessen Opfer nun Du bist.

Ich würde mich, an Deiner Stelle nicht darauf einlassen jetzt auf die "Reservebank" gesetzt zu werden, denn sein Vorschlag "Ihr könnt ja in Kontakt bleiben" ist ja nichts Anderes, als der Ausdruck "Beziehung nein".

Er sagt Dir durch die Blume ... DU BIST IHM AUF DAUER ZUVIEL.

Fazit ... er hat Dich benutzt, solange Du ihm "nicht zur Last wurdest".

Schieß ihn ab, beende den Kontakt und verschwende keine unnötigen Gedanken mehr an ihn.

Er hat Dich nicht verdient.

Aus Erfahrung sage ich Dir auch, es gibt auch andersgestrickte Männer, Du wirst den Richtigen auch noch finden.

Wünsche Dir viel Glück und

lieben Gruß aus Berlin

Ich kann beide Seiten verstehen.

Ich vermute er hat nach der Trennung seiner Ex die Nähe zu einer Partnerin vermisst und dachte dann an dich. Er hat dich, ich vermute sogar unbewusst, als Lückenbüßerin benutzt. Sein Fehler war, dass er nicht genug Zeit verstreichen ließ um über seine Ex hinwegzukommen.

Nach einiger Zeit wurde es ihm dann auch doch zu viel. Er hatte ja keine richtige Pause zwischen den Beziehungen. Er stürzte sich zu schnell in eine Neue.

Du hast richtig gehandelt indem du zu ihm meintest, dass er erst einmal die vorherige verarbeiten soll. Vll wird es ja danach doch noch was mit euch. Darauf hoffen solltest du aber nicht. Schließlich ist ungewiss ob er dich nur nahm weil du da warst oder wirklich Gefühle für dich hatte und es nur zu schnell ging.

mal ganz nüchtern betrachtet von außen,

er hat gesagt er fühlt sich nicht wohl so wie es jetzt ist, du warst darauf hin verletzt weiß du gefühle für ihn hast.

beide seiten und reaktionen sind völlig normal.

du handelst aus emotionen, klar nur sex.. das wäre nicht die lösung. aber vlt engt ihn das ganze eben zu sehr ein wie es jetzt ist.

ihr solltet euch ein paar tage zeit geben und dan noch mal darüber sprechen was ihr fühlt und wie ihr euch fühlt.