Ein deutscher Mann trägt keinen Rock?!?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Sagt das? Das ist Totaler Schwachsinn, nur weil der der das Gesagt hat sich nicht Traut, müßen alle andern mitziehen.

Soweit kommts noch, ich lass mir von niemanden Vorschreiben was ich Trage.

Und wenn ich nen Müllsack Trage geht es niemanden was an.

Haben Fertig.

Matze196400
Beitragsersteller

Super

Matze196400
Beitragsersteller

Ein gewisser Herr Kr.ss sagt das! ( hat seinen Namen selbst veröffentlicht)

DLABUwe  16.09.2021, 09:18

Danke für den Stern 👍🏻

Ich habe mir als Mann zu meinem 40 Geburtstag ein Ohrloch stechen lassen und trage seitdem ein Ohrring, was bitte ist da schlimm dran. Wenn es mal Röcke für Herren geben würde, währe es mal eine Alternative zu kurzen Hosen.

robert390  07.10.2021, 12:52

Es gibt sehr schönne Röcke für Herren die ich trage und sind viel angenehmer als eine Hose.

Nylon66  09.07.2022, 02:13

Röcke für Männer gibt es - Kilt!

Ich kenne Ausnahmen und finde das gut, dass man auch mal über den Tellerrand schaut.

Hm, mein Mann trägt

  • Zopf: Immer, außer in der Arbeit, da hat er aus Sicherheitsgründen nen Dutt
  • Kette (bzw. Lederband mit irgend nem Anhänger): oft
  • Rock: Gelegentlich (beim Ausgehen)
  • Ohrringe: nicht, aber nicht aus "Männlichkeitsgründen", sondern weil er keine Piercings mag.

Ich würde sagen, das muss/darf/kann jeder machen, wie er mag und wie er sich wohl fühlt.

Matze196400
Beitragsersteller

Es gibt aber immer noch ein paar Betonköpfe die das anders sehen

Matze196400
Beitragsersteller
@LazyDice

Sowas kam ich gut, hab auf Grund dieser Äußerung bewusst einen Rock angezogen und hatte seit dem mit diesen Herrschaften nichts mehr zu tun

Nein, das stimmt nicht.

Wenn ein "Deutscher" zB ein Fan der altschottischen Kultur ist und gerne im Kilt rum rennt mit Ohrring und Zopf, so sei es ihm gegönnt.

Ich habe einen Vorgesetzten, der aktiv in einem Mittelalterverein ist. Der hat Bart, lange Haare (als Zopf oder Männerdutt) und trägt Ohrring... na und? Er sieht "trotzdem" immer gepflegt aus.

Ich mache das nicht an einer Nationalität oder auch an der individuellen sexuellen Ausrichtung fest. Wenn der Betreffende sich stilvoll kleidet und dabei gepflegt wirkt, kann er von mir aus auch im Cocktailkleid mit Pumps laufen.

Matze196400
Beitragsersteller

So sehe ich das auch, leider zu wenige:-(

Matze196400
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Mit der Optik kann ich leider nicht aufwarten aber Röcke oder Kleider trage ich täglich, nur eben keine Highheels

Dirndlschneider  07.10.2021, 15:51
@Matze196400

Ich finde es generell toll ! Es sollten sich viel mehr Menschen ( auch die hosentragenden Frauen ) zum Rock bekennen . Bequemer geht's nicht .