Ein Buch für Jagdprüfung ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ich kann sehr das Lernsystem von Heintges empfehlen. Haben wir in der Jagdschule verwendet. Das sind mehrere Hefte für alle Bereiche.

Außerdem ist die Jagdschein-Lern-App von Büffel.net sehr gut. Die kostet zwar einmalig, gibt es aber individuell für jedes Bundesland. Es beinhaltet exakt die Fragen und Antworten, die von den Bundesländern vorgegeben sind.

Die Lernapp von Heintges ist weniger empfehlenswert, da teilweise falsche Antworten vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte den fünfbändigen Paul Parey. Da ist alles drin, was man für die Jägerprüfung als Wissen benötigt.

Du kannst dir aber auch alle 500 Fragen und Antworten herunter laden und auswendig lernen. Dann hast du zwar kein Hintergrundwissen, wirst den theoretischen Teil der Prüfung aber auch so bestehen. https://nrw-fragen.de/