🚗ein Boyfriend ohne Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Es ist völlig in Ordnung, Schatz 45%
Nein, er muss einen Führerschein haben 32%
Ich würde lieber, aber ich kann damit leben 23%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, er muss einen Führerschein haben

Wenn er es aus gesundheitlichen gründen nicht darf dann okay, aber wenn er Zufaul dafür ist dann Abflug. Bei uns auf dem Dorf ohne autoführerschein ist man verloren

Fotograf1986  15.06.2024, 14:35

Was hat das mit Faulheit zu tun?

Alles was ich erreichen muss, kann ich zu Fus schneller erreichen als mit dem Auto.

Wenn ich verreisen will, reise ich entspannt mit der Bahn und dem Flugzeug.

Sind nicht eher Autofahrer die Faul sind?

Ich mein ja nur. Ist ja auch keine Leistung den Führerschein zu machen.

Romy0  15.06.2024, 15:09
@Fotograf1986

Hast du die Antwort nicht gelesen? Öffentliche Verkehrsmittel sind auf dem Land nunmal kaum vorhanden.

Und ja, es ist keine große Leistung einen Führerschein zu machen. Also wo liegt dann das Problem?

Miniaturwelt  15.06.2024, 15:33
@Romy0

Dann lebt halt nicht wie die letzten Rednecks im Nirvana.

Romy0  15.06.2024, 15:43
@Miniaturwelt

Wie bescheuert… stell dir vor, viele Menschen wollen gar nicht in einer Großstadt leben.

Fotograf1986  15.06.2024, 17:41
@Romy0

Ich wohne nicht auf dem Land. Und wenn du auf dem Land lebst und dir ein Führerschein wichtig ist, warum reicht es nicht das du einen machst? Warum muss dein Partner einen haben?

Zu erwarten das dein Partner einen Führerschein machen soll, du selbst aber nicht, spricht doch eher für deine Bequemlichkeit/Faulheit?

Und wenn dich das Landleben so plagt, kannst du auch in eine Stadt ziehen.

Romy0  15.06.2024, 18:09
@Fotograf1986
Zu erwarten das dein Partner einen Führerschein machen soll, du selbst aber nicht, spricht doch eher für deine Bequemlichkeit/Faulheit?

Wie kommst du auf die Idee, ich würde keinen haben? Ich besitze seit meinem 17. Lebensjahr einen Führerschein, wie die meisten bei uns.

Wer bei uns keinen Führerschein hat, hat es schon wahnsinnig schwer einen Job zu finden, die sind nunmal meist nicht um die Ecke und wie gesagt, Öffis kann man größtenteils vergessen.

Und wenn dich das Landleben so plagt, kannst du auch in eine Stadt ziehen.

Es plagt mich keineswegs, ich will nur keinen Partner ohne Führerschein, keine Ahnung was dich daran so sehr stört 😂 Ein Führerschein ist bei uns nunmal das normalste auf der Welt, wer keinen hat ist aufgeschmissen.

Romy0  16.06.2024, 08:52
@Miniaturwelt

Versuchst du hier gerade witzig zu sein? Sorry, aber das wirkt ziemlich dumm.

Es ist völlig in Ordnung, Schatz

Ist doch völlig egal. Ich habe meinen Führerschein während meiner Bundeswehrzeit gemacht. An den Begründungen merkt man, dass 80 Jahre ohne Krieg eindeutig zu viel sind. "Ich will keine Verantwortung übernehmen", "wer soll mich fahren, wenn ich mich mal wieder hemmungslos abgeschossen habe?"...

Es wäre aber überhaupt kein Problem auf einen im Alltag zu verzichten. Und im (nicht Alltag) Urlaub, Partys etc. nehme ich mir für Fahrstrecken nen Uber/Taxi. Klappt wunderbar.

Ich würde lieber, aber ich kann damit leben

Mir wäre es viel lieber, wenn er einen Führerschein macht. Aber ist seine Entscheidung

Es ist völlig in Ordnung, Schatz

Hii

Mir es egal. Ich suche doch nicht ein Partnerschaft wegen Führerschein.

Jeder entscheidet sich selbst ob man ein Führerschein machen möchte oder nicht. Eigene Entscheidung.

Nein, er muss einen Führerschein haben

Frauen wollen nicht Taxifahrer spielen😭 Alle die abstimmen sind Jugendliche kleine mädchen oder ka lügen😒😒wie der spruch dass nur der charakter zählt

Bin M/22 und hab aus gesundheitlichen gründen keinen es ist grauenhaft werde nie eine Frau haben können . Bin ungeküsste Jungfrau. Frau ins Krankenhaus? Schwangerschaft? Kinder zur Schule fahren? Einfach mal Freiheit? Will man öffis fahren?🙄🙄🙄 nicht zuverlässig und nachts gefährlich und 1km außerhalb einer großen stadt MÜLL🤮Zuverlässig NULL! 0! Regelmäßigkeit 0 NULL! Versteht es

sa652ma  15.06.2024, 14:33

Schon mal was von Taxi, Krankenwagen und Fahrrad gehört? Wer seine Kinder in der Stadt mit dem Auto in die Schule karren will, ist selbst schuld. Und die ach so gefährlichen Öffis in der Nacht… passiert aber erstaunlich wenig, obwohl die so gefährlich sein sollen.