Ein Bild von mir auf einer website weg bekommen?

1 Antwort

Den Websiteninhaber kontaktieren und eine Frist setzen natürlich schriftlich per E-Mail. Drastischer ginge es noch, per Rechtsanwalt mit einer einstweiligen Verfügung, da könnte man dann gleich auch eine Anzeige bei der Polizei stellen.

Anonym22355615
Beitragsersteller

Problem ist ich kann niemanden Kontaktiere

Narrativium  15.07.2023, 21:26
@Anonym22355615

Wenn sich niemand meldet, dann nochmals eine Mail schreiben mit einer Frist und Androhung eines Rechtsanwalts. Dann such dir juristische Hilfe, entweder einen Juristen, der dich da beraten kann oder gleich direkt der Rechtsanwalt für Urheberrechte.

Anders wirst du das nicht lösen können. Ich würde mir aber zuvor gut überlegen, ob das Bild ein intimer Eingriff ist und es die möglicherweisen hohen Kosten rechtfertigt.