Ring beim Juwelier schmieden lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KleeneMaus96,

Juweliere machen das nicht. Die sind Händler und machen höchstens mal kleinere Reparaturen. Goldschmiede machen das problemlos, es ist aber nicht ganz billig. Man kann das aber auch unter Anleitung selbst machen:

<a href="http://www.hobbygoldschmiede.de/" target="_blank">http://www.hobbygoldschmiede.de/</a>

Oliver Kargus ist ganz locker drauf. Wir haben dort, wie viele andere auch, unsere Eheringe geschmiedet. Das war unter fachkundiger Anleitung ganz einfach, hat Spass gemacht und es hat uns eine Menge Geld gespart. Materialkosten + 150€ Kurgebühr für zwei Ringe/zwei Personen. Kleine Extras sind inclusive.

Die meisten Kunden machen dort Eheringe, doch es ist auch vieles andere möglich.

Nicht beim Juvelier, sondern beim Goldschmied kannst du das machen lassen. Manche sind auch Beides. Aber das kostet ordentlich. Rechne mal mit mindestens 300 - 400 € für die handwerkliche Arbeit.

Im Prinzip schon, aber der Juwelier muss das Urheberrecht beachten und es kostet was.

Blubbig  27.12.2016, 21:03

Juweliere schmieden nicht...

Anhand einer Bildvorlage sollte das ein guter Juwelier machen können, was aber vermutlich nicht ganz billig wird..

Gruß

Willy

Blubbig  27.12.2016, 21:04

Der Juwelier schmiedet nicht.