"Ein Auto kostet Geld, aber eine Freundin ist richtig teuer!" - Ist das nur bei Erwachsenen so oder auch schon bei Jugendlichen!? Was gibt ein Junge/Mann aus!?

3 Antworten

Das ist eine sehr sexistische Frage.

Genau so gut kann die Partnerin es sein, die das bessere Einkommen hat. Oft teilen sich die Paare die Kosten für Wohnen, Heizen und Essen. Das ist dann sogar eine beträchtliche finanzielle Entlastung.

Die Denkweise, dass der Mann der Freundin teure Geschenke machen und sie zum Essen einladen muss, ist längst überholt - ebenso wie die Meinung, der Mann wäre allein für den Unterhalt der Familie verantwortlich.

Ein Auto kostet im Gegensatz zu einer Beziehung in jedem Fall Geld. Wieviel, hängt vor allem vom persönlichen Geldbeutel ab.

die aussage is ansich schonmal ziemlicher unsinn. zumindest wenn man eine gleichwertige freundin hat und keine die einen als spardose verwendet.

natürlich kann die beziehung "geld kosten". man geht vielleicht öfter mal weg, essen,kino oder zahlt irgendwo eintritt. macht öfter mal urlaub ober nen we-trip. aber des is ja kein geld was die freundin kostet sondern was man für sich ausgibt. also für beide. und dann auch nicht allein sondern im idealfall 50:50.

was man für ein auto ausgibt gibt kommt aufs auto an. welches auto, wie man in der versicherung eingestuft ist, wie viel man fährt (benzin) usw. ich geb für mein auto monatlich etwa 100 -150 euro aus.

Das ist weder bei Erwachsenen noch bei Jugendlichen normalerweise so.