Ein Armstrumpf in Basketball?

3 Antworten

Wie bereits gesagt nennt sich das "Shooting Sleeve" & es bringt eigentlich gar nicht's, ich trage auch oft eins. Allerdings ist es nicht so wie ein paar Leute unter mir sagen dafür da damit dein Ellenbogen nicht in Mittleidenschaft gezogen wird & eventuell dein Gelenk geschont wird, sondern lediglich damit dein Arm warm gehalten wird & (falls es ein Protektior oder Polster am Ellenbogen hat) damit dein Ellenbogen sich nicht verletzt falls du irgendwie hinfällst oder mit jemandem zusammenstößt. Aber es kann auch hilfreich sein, falls du oft im Post oder an sich dich in der Zone aufhältst & sehr viel Kontakt mit dem Gegner hast. Dann werden die Arme nicht immer so rötlich von der reibung & es tut eventuell weniger weh. Ansonsten ist es einfach nur stylisch & hilft dir wie beschrieben.

Nennt man Shooting Sleeve. Kobe Bryant hat meistens auch einen an. Der schützt deinen Wurfarm. Beim werfen musst du den Arm meist ausstrecken, was auf die Gelenke geht, und dieser Sleeve verringert das Verletzungsrisiko dabei.

das ist ein powerarm oder so weiß leider nicht wie das heißt das ist für leute wie mich zb die dauerd den ball werfen und dann später schmerzen in den arm bekommen das ding schütz gegen diese schmerzen.