Ein anderes Wort für Schneider(im Sinne von Schneiderlein,also der Mensch)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher sagte man auch Näher/in Bekleidungsanfertiger z.b. ein designer ist wieder etwas anderes, er entwirft die Kleidung schneidert sie aber nicht unbedingt,das wird meist von untergeben gemacht(nicht immer aber meist)

Bekleidungsfertiger/in. Designer ist ein Oberbegriff für viele Dinge Kleidung inbegriffen. Modedesigner

Designer ist ein Oberbegriff... Selbst GF entstammt dem Wirken eines Designers...