Ein anderes Gerät im Netzwerk verwendet die IP-Adresse ihres Computers?

3 Antworten

Nein, das heißt, dass in deinem Netzwerk (also vor dem Router) jemand mit einem Gerät verbunden ist, das die selbe statische IP nutzt wie du. Änder deine IP (im letzten Block bspw. +1, aber wirklich nur im letzten) und es sollte wieder funktionieren. Ansonsten wende dich mal an den, der bei euch das Netzwerk administriert..

Nein, keine Sorge,

diese Meldung bedeutet nur, dass du etwas Pech hattest, da dein Computer, die gleiche IP in DEINEM LOKALEN NETZWERK hat, wie ein anderes Gerät, dafür musst du nur die IP Adresse von deinem Computer oder deinem anderen Gerät ändern und schon geht es wieder.

Das hat weniger etwas mit Sex oder nackt zu tun, viel mehr damit das die IP in deinem Netzwerk schon verwendet wird. Eventuell ein Fehler deines Routers. Ohne genaueren Infos kann man dir da aber nicht groß helfen.

Gryphius  25.10.2014, 13:21

Das ist kein Fehler des Routers, einfach nur eine statische IP

verreisterNutzer  25.10.2014, 13:23
@Gryphius

Woher willst du wissen das es eine statische IP ist? Natürlich kann es auch an einer fehlkonfiguration des Routers liegen.

Florian17  25.10.2014, 13:27
@Gryphius

doppelt Vergabe einer IP ist meiner Meinung nach ein Fehler.