ein anderer hat mein Handy kaputt gemacht ,und will nicht zahlen ,was kann ich tun?

Regina3  21.09.2021, 20:40

Warum nehmt ihr jungen Leute auch empfindliche, technische Geräte zu Sport mit??? Die lässt man im Schließfach oder daheim ...

anonym333101djj
Beitragsersteller

zum erreichen und wie gesagt zum filmen

5 Antworten

Schwieeerig... Je nachdem, wie wertvoll das Handy war, kann es Sinn machen, die ganze Sache zu vergessen.

anonym333101djj
Beitragsersteller

ja es kostest 250$ und ja finde es sehr blöd

Wenn er nicht zahlen willst, kannst du ihn zivilrechtlich verklagen. Das kostet aber in der Regel erst mal Geld und wenn du nicht zweifelsfrei nachweisen kannst, dass er sein Handy beschädigt hat, dann bleibst du auf den Kosten sitzen.

anonym333101djj
Beitragsersteller

ich hab es auf video

Am besten rufst du eine Rechtsberatung an, schilderst den Fall und läst dich da Beraten

Ist er nicht dazu verpflichtet. Du hast fahrlässig gehandelt.

___Zeige ihn an bzw verklage ihn den du hastet ihn sogar noch gewarnt das so was passieren kann ! Oder Standes du auf der bahn ?

anonym333101djj
Beitragsersteller

ich war am anderem ende der bahn um schwung zu holen und hab ihm gesagt er soill weggehen und aufpassen,wegen meinem handy