Ein 2 Ohrloch stechen lassen?

Ohrringe - (Piercing, Ohrringe)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir vor einigen Jahren mal ein zweites Ohrloch für viel Gekd beim Juwelier stechen lassen, das hat sich entzündet und ich liess es zuwachsen. Hab dann vor etwa 6, 7 Jahren bei Bijoux Brigitte nochmal stechen (bzw schiessen) lassen und es tat nicht sonderlich weh und ging dann auch ohne Entzündung alles gut.

Ich hab links 2 und rechts 3 Ohrlöcher (das dritte auf der rechten Seite hab ich mir selbst gestochen, selbst das tat nicht wirklich weh).

Ich würde sagen das zweite Ohrloch fühlt sich genauso an wie das erste. Wenn es geschossen wird dann pocht es halt kurze Zeit etwas aber als Schmerz würde ich das nicht bezeichnen.

Ich empfehle dir Ohrringe aus Edelstahl. gerade bei einem frisch gestochenen Ohrloch wird man dir ohnehin Ohrringe aus Titan oder Stahl geben, Modeschmuck solltest du wenn überhaupt nur für ein vollständig verheiltes Ohrloch nehmen und das dann auch nur für wenige Stunden. Selbst Nickelfreier Modeschmuck kann allergieauslösende Stoffe abgeben (bei mir zum Beispiel färbt sich die Haut unter dem Schmuck dann bläulich. Ist nicht schlimm, stört aber optisch). Mit Edelstahl habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und zudem sind die sehr günstig.

Ich bestelle übrigens immer auf Crazy Factory (http://www.crazy-factory.com/index.php), die haben da auch ne ziemlich große Auswahl an normalen Ohrringen und es kostet wirklich recht wenig dort.

ich habe vor kurzem eine aehnliche frage gehabt und besitze jetzt ein 2. paar :D bei mir war es sehr einfach: ich habe in der apotheke eine braunuele (spitze nadel) besorgt. beim schmuckgeschaeft chirugenstahlohrringe und pervinox (desinfektionsmittel). dann in die schule eine thermoskanne eis mitgenommen und eine freundin hat mir dann das ohr betaeubt. ich habe nur das eis gespuert, mehr spuert man nicht! und die nadel ist extra scharf und gleitet sanft durchs ohr und zerreist nicht das gewebe. dann einfach immer schoen sesinfektionsmittel drueber und ins ohrloch rein, das ganze 3x pro tag ind der ersten woche und 2x pro tag in der 2. woche. jetzt nur noch manchmal aber ich hatte keine schwierigkeiten...

Also ich habe mir vor etwa 2 Jahren rechts ein 2. Ohrloch stechen lassen (inzwischen hab ich schon ein drittes, und links ein zweites.). Ich hatte anfangs auch etwas Angst vor den Schmerzen, aber ich habe wirklich NICHTS, GAR NICHTS gespürt ... also vor den Schmerzen brauchst du echt keine Angst haben! Ich habe es mir bei einem Schmuckhändler schießen lassen, und das hat ca. 10 Euro gekostet. Frag am besten dort, wo du dir das Ohrloch stechen lässt, die können dir bestimmt auch hübsche Ohrringe empfehlen!! ;)

Wenn du zu einem seriösen Piercer gehst, hast du weder grosse Schmerzen, noch später irgendwelche Probleme weil du ständig Entzündungen hast usw. Für bzw. gegen ein Piercing sollte man sich NIE wegen dem Preis entscheiden. Hier geht es um deine Gesundheit und die 20Euro mehr beim Piercer, kommen wirklich auch nicht mehr drauf an!

Tut nicht besonders weh und kostet etwa 20Euro. Der Piercer wird einen Titanstecker als Ersteinsatz nehmen, da ist kein Nickel drin und der bleibt erstmal 12Wochen drin zum abheilen... in der Zeit kannst du dich ja etwas auf crazy-factory umsehen ;)