Eignungstest zur Verwaltungsfachangestellte in Wiesbaden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Angst haben. Die Verwaltung nimmt nicht nur perfekte Bewerber. Dann hätte ich die Einstellung vor über 30 Jahren bei meiner Verwaltung auch nicht geschafft :) Du wirst wahrscheinlich noch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und beide Teile werden dann gewertet. Viel Glück

Azzlackprincess
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank , dass hat mich wirklich beruhigt. Ich möchte sooo gernne bei der Stadtverwaltung arbeiten, Ich habe schon 2 Praktika bei der Stadtverwaltung Frankfurt absolviert ( Ausländerbehörde) !! Und dass hat mir so Spaß gemacht dass ich einfach eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen will. Bei der Stadt Frankfurt hat es nicht geklappt :( hab den Online-Test zwar besatnden aber den Präsenztest nicht :( Jetzt habe ich mich bei der Landeshauptstadt Wiesbaden beworben , und ich wünschee mir das, dass Klappt !!!!!

Frohe Weihnachten und ein guten Ruutschhh ins n eue Jahr ;)

Jakob1  19.12.2011, 16:17
@Azzlackprincess

Danke schön. Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber bei der Stadt Mainz werden auch Verwaltungsfachangestellte ausgebildet.

Azzlackprincess
Beitragsersteller
@Jakob1

Ich komme aus Frankfurt am Main ;) Vielen Dank da werde ich mich auch gleich Bewerben wenn die Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen ist :)

Neene, ist auch son mytos, perfekte Kandidaten gibt’s nicht. 80 Prozent reichen überall dicke. Wer nicht rechnen/Schreiben kann oder mit den Fragestellungen klarkommt, fliegt halt leider raus. Der Rest darf weiter. Hängt nat. auch von der "Konkurrenz ab", wenn die gut ist, haste evtl auch mit 80 % versägt.

http://verwaltung-ausbildung.de/einstellungstest

Wegen Zeit: Völlig normal. Du wirst unter Druck gesetzt. Wegen kniffelig: Hm, mal sehen. Die schauen auch auf deinen Hintergrund. Bsp.: Bei Bank arbeiten und negativer Schufaeintrag beissen sich.