Eignungstest Hamburg Verwaltung?

maria38000  19.09.2024, 13:25

Für welchen Ausbildungsberuf?

Time839
Beitragsersteller

Regierungskretär

1 Antwort

Hier steht ein bisschen drin, was dich im Eignungstest erwartet.

Gutes Deutsch - auch Rechtschreibung wird auf jeden Fall erwartet.

In Mathe reicht der Stoff bis ca. 9. Klasse. Einfache Gleichungen, Dreisatz, Prozentrechung, Körper- und Flächenberechnung, Bruchrechenregeln, Grundrechenarten, EInmaleins bis ca. 12.

https://www.hamburg.de/politik-und-verwaltung/behoerden/personalamt/ausbildung-verwaltungfachangstellte-regierungssekretaer-in-217062

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali