Eignungstest für Zivildienst Bundeswehr?

1 Antwort

Bei meinem Vorstellungsgespräch saßen mir damals 8 Menschen gegenüber. Kein Test bei der Vorstellung.

Wie es weiter gegangen wäre, kann ich dir nicht sagen, da ich die Stelle danach ablehnte.

WebRatgeber96
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort. Waren das zum einen personaler aus dem Karriere Center und Militärs aus der Einheit für die man vorgesehen wurde ?

MaMaStef  16.09.2024, 20:06
@WebRatgeber96

Einer aus meinem Fachgebiet, der potenzielle Vorgänger, ein Gleichstellungsbeauftragter, ein General (oder Major... Ich weiß nicht mehr genau) und noch 4 weitere irgendwas.

Entschuldige, es ist einfach schon eine Weile her.

Nach ein bisschen Geplänkel wurden mir viele fachspezifische Fragen gestellt und ich musste ein aufgabenorientiertes Problem lösen (sehr simpel, sodass ich erst dachte, es wäre eine Fangfrage)

Bei den Zivilposten ist es nicht viel anders als auf dem freien Markt. Bleib ganz entspannt :)